Geburtstag von Hans Rittner

Der Gesangverein Moosbach gratulierte seinem langjährigen Mitglied Hans Rittner zu seinem 80. Geburtstag. Seit 1. Januar 1966 ist er als förderndes Mitglied dabei und wurde am Liederabend 2006 für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Einige Jahre fungierte er im Verein als Reiseleiter und organisierte Vereinsfahrten. Seine 80 Jahre merkt man ihm nicht an. Er zeigt noch immer reges Interesse am Vereinsgeschehen, besucht alle Aufführungen des Chores, regelmäßig die Jahreshauptversammlung und ist eifriger Besucher des Sängergrillfestes.

Mit Familie und Freunden feierte er seinen Ehrentag und nahm auch die Glückwünsche der 1. Vorsitzenden des Gesangverein Moosbach, Brigitte Kunert, entgegen. Sie verband diese mit herzlichem Dank für seine Treue und der Hoffnung auf noch viele glückliche und gesunde Jahre im Vereinskreis. Dies selbstverständlich zusammen mit seiner Frau Franziska, die selbst seit 1964 dem Verein angehört, vor einigen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt wurde und bis vor einigen Jahren noch aktiv die Sängerinnen im Sopran unterstützte.