Jahreshauptversammlung 2019

Die 2. Vorsitzende des Gesangverein Moosbach, Claudia Käppner, konnte viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Am 31.12.2018 zählte der Verein 121 Mitglieder, davon 31 Kinder im Kinderchor.

Die 1. Vorsitzende Brigitte Kunert erstattete ihren detaillierten Jahresbericht 2018 und bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern sowie allen Helferinnen und Helfern, die den Verein unterstützten. Ihr besonderer Dank galt Chorleiter Markus Bauer, Ehrenchorleiter Franz Peter Hintermayer, der 2. Vorsitzenden Claudia Käppner, Kassier Edith Schmid und der gesamten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Kassier Edith Schmid trug detailliert Einnahmen und Ausgaben vor.

Chorleiter Markus Bauer bot seinen Jahresrückblick dar: Beim Sommerkonzert begleitete Sarah Piccon am Klavier den Kinder- und Erwachsenenchor. Als Gastchor konnte der Verein den MGV „Eintracht“ Schwarzenbach-Dörlbach gewinnen. Das Kinderchorwochenende im Buchberghaus in Kirchenreinbach, an dem alle älteren Kinder teilnahmen, war ein voller Erfolg. Am ersten Adventswochenende gab es das Jahres-Highlight: Der Kinderchor durfte bei der Eröffnung des Feuchter Weihnachtsmarktes mit dem Christkind mitwirken. Das bald darauffolgende Adventskonzert war rundum gelungen. Besondere Erwähnung fand bei Markus Bauer dabei das Schlusslied „Stille Nacht“, das Kinder wie Erwachsene des Moosbacher Chors mehrstimmig vorgetragen hatten.

Höhepunkt und Abschluss der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von 4 fördernden Mitgliedern. Geehrt wurden Dieter Kuhl für 25 Jahre, Eduard Kotzur für 50 Jahre sowie Hermann Nähr und Herbert Purucker für jeweils 60 Jahre. Die beiden Vorsitzenden des GV Moosbach bedankten sich mit einem Präsent ganz herzlich bei den Jubilaren und überreichten die Ehrenurkunden des Vereins.

Claudia Käppner beendete die diesjährige Hauptversammlung mit den besten Wünschen für 2019 an alle Vereinsmitglieder.

Neue Sängerinnen und Sänger und natürlich auch fördernde Mitglieder sind herzlich willkommen! Der Gesangverein lädt alle Interessierten ein, jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in der Bürgerhalle mitzusingen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, vorsingen muss niemand. Schauen Sie doch mal vorbei!