Zwei runde Geburtstage

Im Rahmen einer Chorprobe im September feierten die Sängerinnen und Sänger vom Gesangverein Moosbach gleich zwei runde Geburtstage: Anni Weigl und Eva Fuchs – zwei „jung gebliebene“ Sängerinnen denen man ihr Alter von 80 Jahren auf keinen Fall ansieht. Beide unterstützen mit ihren guten Stimmen wirkungsvoll die Damen mit der Stimmlage „Alt“ im Chor. Mit einem neu einstudierten Geburtstagskanon „Heute feiern wir Geburtstag“ und weiteren Liedern gratulierte Chorleiter Markus Bauer mit seiner Sängerschar. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Jubilarinnen für ihr Engagement und Treue zum Verein mit einem Blumengruß und einem Gedicht von Friedrich Hölderlin – „Dir zur Freude“ – und wünschte Glück und viel Gesundheit für die kommenden Jahre und weiterhin viel Freude am Mitsingen. Mit Leckereien und Sekt wurde anschließend gefeiert.