80. Geburtstag Rudolf Freidhöfer

Den „Finkenwalzer” und „Schön Blümelein”, diese beiden Lieder sangen die Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Moosbach ihrem Mitsänger Rudolf Freidhöfer wunschgemäß zu seinem 80. Geburtstag. Seit 1996 ist er mit seiner sicheren Stimme im Bass unverzichtbar, wechselt, wenn es erforderlich ist, problemlos in den „Zweiten Tenor” und gehört zum „Männergesang” des Vereins. Die Chormitglieder kennen ihn als humorvollen, sympathischen „Kollegen”, der nach Möglichkeit keine Probe auslässt. Auch sonst engagiert er sich für den Verein beim alljährlichen Grillfest und beim Adventssingen. Außerdem nimmt er als Mitglied der Seniorengruppe des Alpenvereins an vielen Wanderungen teil und achtet auf seine Gesundheit. Immer mit dabei ist seine Lebensgefährtin Hedwig, die den Chor als Sopransängerin verstärkt. Kurz vor seinem runden Geburtstag verlegte er sein Domizil von Moosbach nach Feucht. Für diesen Neuanfang wünschte Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, dem Jubilar alles Gute und noch viele glückliche, gesunde Jahre im Chor. Sie dankte ihm für seine langjährige Treue im Namen des Vereins mit einem Präsent, verpackt in ein besinnliches Gedicht. Die Chormitglieder ließen ihn bei einem Umtrunk hochleben.