Grillfest 2016

Obwohl es das angeblich wärmste Wochenende in Bayern war, pilgerten am Sonntag, dem 28.8. wieder sehr viele Besucher zum Parkplatz an der Bürgerhalle, um mit dem Gesangverein Moosbach das traditionelle Grillfest zu feiern. Angeboten wurden Spezialitäten vom Grill, ein vegetarischer „Mediterraner Teller“, Fischbrötchen und natürlich die von den Vereinsfrauen selbst gebackenen leckeren Kuchen und Torten. Auch die Männer am Getränkeausschank waren voll beschäftigt, denn der Durst war an diesem heißen Sonntag doch sehr groß. Die Losbude war von Interessenten umlagert, denn die attraktiven Gewinne verlockten zum Lose kaufen. Nieten gab es keine, deshalb konnten sich die „Verlierer“ aus der Menge der Trostpreise noch Schönes aussuchen.

Hauptattraktion war heuer die Hüpfburg, von der Raiffeisenbank Feucht für ein geringes Entgelt zur Verfügung gestellt, die von den Kids ab 13 Uhr gestürmt werden konnte. Das erwies sich als äußerst schweißtreibende Angelegenheit, und mancher „Hüpfer“ musste von seinen Eltern zu einer Zwangspause überredet werden, z. B. beim Dosenwerfen, wo es eher auf Geschicklichkeit und das richtige Zielwasser ankam.

Für jeden Besucher, ob jung oder alt, war also etwas geboten. Sehr viele sahen dies genauso, blieben lange sitzen und erlebten einen abwechslungsreichen Ferientag mit der ganzen Familie. Den GV Moosbach freuts und er hofft auf viele treue und neue Gäste auch im nächsten Jahr.